Unser Leitbild

1. Wir sind eine einladende, freundliche, bewegungsorientierte und sichere Schule.
  2. Wir sind eine Schulgemeinschaft, in der Respekt, gegenseitige Achtung und die Vermittlung christlicher Werte einen hohen Stellenwert haben.
  3. Wir unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler bei der gewaltfreien Lösung von Konflikten.
  4. Wir vermitteln den Schülerinnen und Schülern grundlegende Kenntnisse auf vielfältige Art und Weise in allen Fächern.
  5. Wir ermöglichen den Schülerinnen und Schülern einen kindgerechten Einstieg und Umgang mit den neuen Medien.
  6. Wir wecken und fördern die Begabungen unserer Schülerinnen und Schüler im musikalischen, sportlichen und künstlerischen Bereich.
  7. Wir fördern und fordern alle Schülerinnen und Schüler individuell und bereiten sie dadurch auf den Besuch der weiterführenden Schulen vor.
  8. Wir öffnen uns und legen besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Einrichtungen und Vereinen.
  9. Wir sind bemüht die Spielangebote auf dem Schulhof kontinuierlich zu pflegen und zu erweitern.
  10. Wir achten auf Ernährung und das gesundheitliche Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler.

Beim Erreichen unserer Ziele werden wir aktiv durch den Elternrat und den Förderverein unterstützt.

Zu jedem unserer Leitsätze gibt es ausführliche Erläuterungen, die im Schulprogramm nachgelesen werden können.

Grundschule Handrup | Hestruper Straße 2 | 49838 Handrup | Telefon: 05904/388 | schulleitung@gs-handrup.de